Hauptreise

Der Hauptflug ist somit gebucht und wir fliegen zu Dritt direkt vom unserem Heimflughafen Basel (BSL) mit Air France nach Paris (CDG) und dann nach Osaka (KIX). Die Rückreise erfolgt dann von Tokio (NRT) nach Paris (CDG) und zurück nach Basel (BSL).

Die Zwischenreise ist von Osaka nach Seoul und von Seoul dann nach Tokio.


Vor dem Flug gehen wir noch in die Skyview Lounge in Basel.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir alle drei Zugang zur Lounge haben mit den Premium Economy Tickets. Mit meinem Elite Status Gold habe ich auf jeden Fall Zutritt plus ein Gast, so viel ich denke zu Wissen. Muss ich noch abklären und falls nicht, was / ob ich für eine Person den Zugang bezahlen kann!

Kurzer Flug von 1h15 mit einer Embraer 190 nach Paris (CDG).

In Paris werden wir die Lounge besuchen. Da habe ich als Elite Plus Mitglied vollen Zutritt inkl. Kids zur Lounge.

Mit Premium Economy gibt es kein kostenloser Zutritt in die Lounge: Ich denke zudem dass Premium Economy Tickets auch den Zugang zur Lounge beinhalten. Mit Elite Plus jedoch wie oben geschrieben, habe ich mit beiden Kids vollen Zutritt, d.h. alles „Grün“.

Nach 3h50 „Chillen“ geht die Reise weiter in einer Boeing 777-300 in der Premium Economy Klasse direkt nach Osaka (KIX), wo wir am nächsten Morgen nach 12h55 landen werden.

Vor unserem Rückflug werden wir in Tokio Narita (NRT) Premier Lounge (Sky Team Lounge) besuchen in der Hoffnung, dass wir mit Premium Economy Tickets resp. so oder so mit dem Elite Plus Status alle die Lounge vor unserem Abflug erleben können.

Zurück geht es also nach zwei Wochen von Tokio Narita (NRT) mit der Boeing 777-300 in der Premium Economy Klasse zurück nach Paris (CDG). Der Flug dauert 15h55; ein guter Grund rechtzeitig abzuklären, ob wir auf Business (Sitze können zu einem fast flachen Bett eingestellt werden) upgraden können. Mit dem Weiterflug am Abend von Paris (CDG) nach Basel (BSL) schliessen wir unsere Asien Reise 2 ab.

Zwischenreise nach Seoul (Süd Korea)

Falls ihr es bemerkt habt, fliegen wir von Tokio wieder los (nicht von Osaka). Das hat einen bestimmten Grund. Der Plan sieht vor, dass wir nach ein paar Tage in Osaka und Kyoto einen Flug nach Seoul nehmen werden und nach 4 Tage in Süd Korea wir dann direkt nach Tokio weiterfliegen.

Lounge-Besuch in Osaka.

Wir fliegen mit Asiana in Business (weil es vieles vereinfacht) von Osaka (KIX) nach Seoul (ICN) und von Seoul (ICN) nach Tokio (NRT).

Lounge-Besuch in Seoul.

Hotels

Buche ich über Booking.com mit Stornomöglichkeit.

Zeitnah buche ich dann auch über Booking.com ein Taxi. Wir werden vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gefahren und dass zu einem günstig im voraus kalkulierbaren Betrag.

Jetzt gilt es die Einreiserestriktionen abzuklären und zu beobachten.

Hier geht es zum nächsten Bericht